5-Schlösserlauf Waffenlauf

(Holderbank, ab 2022)

Detailinfos

Sämtliche Detailinfos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters

 

www.5schloesserlauf.ch

Kontakt

Streckenplan

Waffenlauf-Strecke 5-Schlösserlauf
Waffenlauf-Strecke 5-Schlösserlauf.
Waffenlauf-Profil 5-Schlösserlauf
Waffenlauf-Profil 5-Schlösserlauf.
Schloss Wildenstein
Schloss Wildenstein.

Beschreibung

Aus der Vison eines jungen Einwohners von Holderbank wurde 2022 Realität. Innert lediglich gut 14 Monaten hatte ein sechsköpfiges Organisationsteam den 5-Schlösserlauf ins Leben gerufen. Der Lauf für Profis, Hobbyläufer und Geniesser ist aufgrud der Aargauer Sehenswürdigkeiten und den zu meisternden Höhenmetern einzigartig in der Schweiz.

 

Nebst der Hauptstrecke über 17.9 Kilometern und rund 550 Höhenmetern sowie der Aussicht auf die fünf Schlösser Wildegg, Wildenstein, Brunegg, Habsburg und Lenzburg steht für die Waffenläufer eine Strecke von 11.3 Kilometern und 332 Höhenmetern zur Verfügung. Mit der ersten Austragung im Jahre 2022 fand der 5-Schlösserlauf auch gleich Aufnahme in die Waffenlauf-Schweizer-Meisterschaft und hat damit gar das Potenzial für ein Dorffest in Holderbank.