Resultate & News

GV und Meisterschaftsehrung 2022

(wvs) Der Waffenlauf-Verein Schweiz schliesst das Nachcorona-Jahr 2022 mit der 16. Generalversammlung und den Ehrungen zum dritten Mal im Hotel Sonne in Reiden LU ab. Damit ist eine weitere erfolgreiche Waffenlaufsaison endgültig Vergangenheit und geht in die Geschichte des Wehrsports ein.

Die Saison 2022 war das 16. Vereinsjahr des 2007 gegründeten Waffenlauf-Vereins Schweiz. Wir haben gegenwärtig einen Bestand von 323 Mitgliedern. Die diesjährige Mitgliederversammlung war eine der bestbesuchten, waren doch bei Versammlungseröffnung 110 Vereinsmitglieder und 10 Gäste, total 120 Personen im Hotel Sonne in Reiden anwesend, um die traktandierten und statutarischen Geschäfte abzuhandeln und den Vorstand zu entlasten. Wenn man die über 92 entschuldigten Kameraden, die wegen anderen Verpflichtungen ebenfalls gerne dabei gewesen wären, mit berücksichtigt, so sprechen wir von 64 % der Mitglieder, die am Waffenlauf-Verein Schweiz und am Waffenlauf generell ihr grosses Interesse bekunden, eine im Vergleich zu anderen Vereinen sehr hohe Identifikationsquote und Vereinstreue.

Das Siegerpodest der Waffenlauf-Meisterschaft 2022.
Das Siegerpodest der Waffenlauf-Meisterschaft 2022.

Resultate Waffenlauf 2022

[»] Fotos Rita Eigenmann

[*] Zeitmessung durch Datasport

Frühlingsläufe

Herbstläufe

Gesamtwertung

Resultate der Vorjahre finden Sie unter ARCHIV - Resultate