Wiedlisbacher Waffenlauf

(Wiedlisbach, seit 2019)

Detailinfos

Sämtliche Detailinfos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters

www.fruehlingslauf-wiedlisbach.ch

Kontakt

Streckenplan

Strecke Wiedlisbacher Waffenlauf
Strecke Wiedlisbacher Waffenlauf.
Profil Wiedlisbacher Waffenlauf
Profil Wiedlisbacher Waffenlauf.
Städtli Wiedlisbach
Blick aufs Städtli Wiedlisbach.

Beschreibung

2008 wurde der legendäre Hans-Roth-Waffenlauf zum letzten Mal in Wiedlisbach durchgeführt. Von 2009 bis 2013 gab es noch den Wiedlisbacher Lauftag. Beide Anlässe wurden von der Sportgruppe UOV Wiedlisbach organisiert. Im Jahr 2016 organisierte der Waffenlauf-Verein Schweiz zum 100-Jahr-Jubiläum nochmals den Hans-Roth-Waffenlauf auf der alten Strecke über Rumisberg und Solothurn.


Ziel des neuen Vereins OK Frühlingslauf Wiedlisbach ist es, eine Laufveranstaltung für jede Frau und jeden Mann zu organisieren, welche sich sportlich betätigen wollen. Sehr speziell ist der gemeinsame Start von Waffenläufern und Zivilläufern im Hauptlauf über 13,1 km. Die abwechslungsreiche Strecke führt die Läufer nach dem Start beim Bahnhof Wiedlisbach durch das schöne Städtli Wiedlisbach, über Feldwege an die Aare, durch Flumenthal und Attiswil zurück nach Wiedlisbach mit dem Ziel mitten im Städtli.